Website und Online-Shop | Wiesbaden

Villa Clementine Frankfurter Str. 1, Wiesbaden, Hessen, Deutschland

Website und Online-Shop Strategien und Wege der Umsetzung Eine nachhaltige Strategie für die digitale Endkundenkommunikation zu entwickeln, steht bei vielen Verlagen ganz oben auf der Agenda. Dabei spielt die eigene Website samt Shop-Lösung und Mobilanwendungen eine maßgebliche Rolle. Denn gemeinsam erfüllen sie eine Reihe zentraler Funktionen der Verlagskommunikation: von Produktinformation und Markenführung über Neukundenakquise bis [...]

future!publish-Sortimentertage | Frankfurt

Frankfurter Buchmesse Ludwig-Erhard-Anlage 1, Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland

Im Oktober 2017 lädt die future!publish zu den ersten future!publish Sortimentertagen nach Frankfurt ein. Veranstalter des Programms mit innovativen Themen zur Zukunft des Buchhandels sind Literaturtest und der Börsenverein des Deutschen Buchhandels Landesverband Berlin-Brandenburg. Kooperationspartner ist die Frankfurter Buchmesse. Die future!publish Sortimentertage finden am 10. und 11. Oktober 2017 statt. Ort: Raum EXPOSÉ in Halle 3 [...]

€65

future!publish Berlin 2018 – der Kongress für die Buchbranche

Tagungswerk Jerusalemkirche Lindenstraße 85, Berlin, Deutschland

future!publish ist der Kongress zur Zukunft des Publizierens. Der Kongress präsentiert innovative Formen des Publizierens, neue Ideen für das Marketing und starke Impulse für den Verkauf. Die future!publish hatte 2016 ihre Premiere und findet am 25./26. Januar 2018 zum dritten Mal statt. Pro Veranstaltung kommen rund 300 Fachbesucher*innen aus Buchverlagen, Buchhandlungen, Dienstleistungsunternehmen sowie dem universitären [...]

€590

Pressearbeit und Bloggerkommunikation | Self-Publishing-Day 2018 | Düsseldorf

DJH Jugendherberge Düsseldorf Düsseldorfer Str. 1, Düsseldorf, Deutschland

Vortrag zu innovativen PR-Strategien für Selfpublisher Wie gelingt es, Journalisten für mein Buch zu interessieren? Wie schaffe ich es in die Wahrnehmung von Bloggern? Die Öffentlichkeitsarbeit ist für Selfpublisher ein absolutes Muss. Leser und Fans sollen erreicht werden. Ziel sollte sein, dass die Ansprache von Bloggern aber auch die Pressearbeit ausschließlich über das Internet gemacht [...]

future!publish Berlin 2019 – der Kongress für die Buchbranche

Mercure Hotel MOA Berlin Stephanstr. 41, Berlin, Deutschland

future!publish ist der Kongress zur Zukunft des Publizierens. Der Kongress präsentiert innovative Formen des Publizierens, neue Ideen für das Marketing und starke Impulse für den Verkauf. Die future!publish hatte 2016 ihre Premiere und findet am 24./25. Januar 2019 zum vierten Mal statt. Pro Veranstaltung kommen rund 300 Fachbesucher*innen aus Buchverlagen, Buchhandlungen, Dienstleistungsunternehmen sowie dem universitären [...]

€690

Vertriebs- und Pressearbeit im gelungenen Zusammenspiel | Leipzig

Haus des Buches Leipzig Gerichtsweg 28, Leipzig, Deutschland

Bücher für den Käufer sichtbar machen – im Handel und in den Medien –, ist eine zentrale Aufgabe der Verlagsarbeit. Zielgruppengenaues Vorgehen wird dabei immer wichtiger in einem Umfeld, in dem Konzentrationsprozesse im Buchhandel anhalten und sich die Medien­landschaft grundlegend verändert. Wo und wie verkaufe ich heute meine Bücher? Wie bringe ich meine Bücher [...]

€49 – €79

Vertriebs- und Pressearbeit im gelungenen Zusammenspiel | München

Börsenverein, Landesverband Baden-Württemberg Salvatorplatz 1, München, Bayern, Deutschland

Bücher für den Käufer sichtbar machen – im Handel und in den Medien –, ist eine zentrale Aufgabe der Verlagsarbeit. Zielgruppengenaues Vorgehen wird dabei immer wichtiger in einem Umfeld, in dem Konzentrationsprozesse im Buchhandel anhalten und sich die Medien­landschaft grundlegend verändert. Wo und wie verkaufe ich heute meine Bücher? Wie bringe ich meine Bücher [...]

Vertriebs- und Pressearbeit im gelungenen Zusammenspiel | München

Börsenverein, Landesverband Baden-Württemberg Salvatorplatz 1, München, Bayern, Deutschland

Bücher für den Käufer sichtbar machen – im Handel und in den Medien –, ist eine zentrale Aufgabe der Verlagsarbeit. Zielgruppengenaues Vorgehen wird dabei immer wichtiger in einem Umfeld, in dem Konzentrationsprozesse im Buchhandel anhalten und sich die Medien­landschaft grundlegend verändert. Wo und wie verkaufe ich heute meine Bücher? Wie bringe ich meine Bücher [...]

€199

future!publish Berlin 2020 – der Kongress für die Buchbranche

future!publish ist der Kongress zur Zukunft des Publizierens. Der Kongress präsentiert innovative Formen des Publizierens, neue Ideen für das Marketing und starke Impulse für den Verkauf. Die future!publish hatte 2016 ihre Premiere und findet am 30./31. Januar 2020 zum fünften Mal statt. Pro Veranstaltung kommen rund 300 Fachbesucher*innen aus Buchverlagen, Buchhandlungen, Dienstleistungsunternehmen sowie dem universitären [...]

€490

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit in Verlagen | Stuttgart

Börsenverein, Landesverband Baden-Württemberg Baden-Württemberg, Deutschland

Wie können Sie Journalist*innen überzeugen, Bücher aus Ihrem Verlag vorzustellen?  Wie gelingt es, gute Presseverteiler zu erstellen? Welche Möglichkeiten der Ansprache vom Vorschauversand über Mailings bis zur Pressereise können Sie nutzen – und worauf sollten Sie dabei achten? Wie schaffen Sie es, up to date zu bleiben über das, was sich im sich ständig [...]

€199

Neuer Umsatz: „Mehr verkaufen!“ im Zusammenspiel von Medienarbeit und Vertrieb

Inhalt: Auch oder gerade in dieser Krise möchten wir mit unseren Fortbildungsangeboten Impulse setzen: Dieter Durchdewald und Mathias Voigt bieten Mitarbeiter*innen in Verlagen ein Webinar zur Zusammenarbeit von Vertrieb und PR. In drei interaktiven Stunden unter dem Motto „Mehr verkaufen!“ erarbeiten die Referenten gemeinsam mit Ihnen, wie Sie Bücher für den Käufer sichtbar machen [...]

€ 75 – € 100

Neuer Umsatz: „Mehr verkaufen!“ im Zusammenspiel von Medienarbeit und Vertrieb

Inhalt: Auch oder gerade in dieser Krise möchten wir mit unseren Fortbildungsangeboten Impulse setzen: Dieter Durchdewald und Mathias Voigt bieten Mitarbeiter*innen in Verlagen ein Webinar zur Zusammenarbeit von Vertrieb und PR. In drei interaktiven Stunden unter dem Motto „Mehr verkaufen!“ erarbeiten die Referenten gemeinsam mit Ihnen, wie Sie Bücher für den Käufer sichtbar machen [...]

€75