Social Media – Marketing und Kommunikation | Stuttgart

Evang. Bildungszentrum Hospitalhof Büchsenstr. 33, Stuttgart, Baden-Württemberg, Deutschland

Wie können Autoren, Bücher, Verlage „sichtbar“ werden, wenn traditionelle Vertriebswege weniger verlässlich funktionieren? Wie gut sind Sie auf diese Entwicklung vorbereitet? Machen Sie Ihren Verlag, Ihre Produkte, Ihre Autoren in den sozialen Netzwerken bekannt! Hier halten sich die Buchkäufer auf, hier sind auch die Journalisten, Blogger und Buchhändler unterwegs. Das Seminar stellt Ihnen die wichtigsten [...]

Mehr verkaufen! – Vertriebs- und Presse-/PR-Arbeit im gelungenen Zusammenspiel | Berlin

Geschäftsstelle des Landesverbandes Berlin Brandenburg Danckelmannstr. 9, Berlin, Deutschland

Bücher für den Käufer sichtbar machen – im Handel und in den Medien –, ist eine zentrale Aufgabe der Verlagsarbeit. Zielgerichtetes Vorgehen wird dabei immer wichtiger in einem Umfeld, in dem Konzentrationsprozesse im Buchhandel anhalten und sich die Medienlandschaft grundlegend verändert. Wo und wie verkaufe ich heute meine Bücher? Wie bringe ich meine Bücher ins [...]

future!publish-Sortimentertage | Frankfurt

Frankfurter Buchmesse Ludwig-Erhard-Anlage 1, Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland

Im Oktober 2017 lädt die future!publish zu den ersten future!publish Sortimentertagen nach Frankfurt ein. Veranstalter des Programms mit innovativen Themen zur Zukunft des Buchhandels sind Literaturtest und der Börsenverein des Deutschen Buchhandels Landesverband Berlin-Brandenburg. Kooperationspartner ist die Frankfurter Buchmesse. Die future!publish Sortimentertage finden am 10. und 11. Oktober 2017 statt. Ort: Raum EXPOSÉ in Halle 3 [...]

€65

Social Media – Marketing und Kommunikation | Berlin

Geschäftsstelle des Landesverbandes Berlin Brandenburg Danckelmannstr. 9, Berlin, Deutschland

Wie können Autoren, Bücher, Verlage „sichtbar“ werden, wenn traditionelle Vertriebswege weniger verlässlich funktionieren? Wie gut sind Sie auf diese Entwicklung vorbereitet? Machen Sie Ihren Verlag, Ihre Produkte, Ihre Autoren in den sozialen Netzwerken bekannt! Hier halten sich die Buchkäufer auf, hier sind auch die Journalisten, Blogger und Buchhändler unterwegs. Das Seminar stellt Ihnen die wichtigsten [...]

future!publish Berlin 2018 – der Kongress für die Buchbranche

Tagungswerk Jerusalemkirche Lindenstraße 85, Berlin, Deutschland

future!publish ist der Kongress zur Zukunft des Publizierens. Der Kongress präsentiert innovative Formen des Publizierens, neue Ideen für das Marketing und starke Impulse für den Verkauf. Die future!publish hatte 2016 ihre Premiere und findet am 25./26. Januar 2018 zum dritten Mal statt. Pro Veranstaltung kommen rund 300 Fachbesucher*innen aus Buchverlagen, Buchhandlungen, Dienstleistungsunternehmen sowie dem universitären [...]

€590

Pressearbeit und Bloggerkommunikation | Self-Publishing-Day 2018 | Düsseldorf

DJH Jugendherberge Düsseldorf Düsseldorfer Str. 1, Düsseldorf, Deutschland

Vortrag zu innovativen PR-Strategien für Selfpublisher Wie gelingt es, Journalisten für mein Buch zu interessieren? Wie schaffe ich es in die Wahrnehmung von Bloggern? Die Öffentlichkeitsarbeit ist für Selfpublisher ein absolutes Muss. Leser und Fans sollen erreicht werden. Ziel sollte sein, dass die Ansprache von Bloggern aber auch die Pressearbeit ausschließlich über das Internet gemacht [...]

Social Media – Marketing und Kommunikation | Berlin

Geschäftsstelle des Landesverbandes Berlin Brandenburg Danckelmannstr. 9, Berlin, Deutschland

Wie können Autoren, Bücher, Verlage „sichtbar“ werden, wenn traditionelle Vertriebswege weniger verlässlich funktionieren? Wie gut sind Sie auf diese Entwicklung vorbereitet? Machen Sie Ihren Verlag, Ihre Produkte, Ihre Autoren in den sozialen Netzwerken bekannt! Hier halten sich die Buchkäufer auf, hier sind auch die Journalisten, Blogger und Buchhändler unterwegs. Das Seminar stellt Ihnen die [...]

€165

Social Media – Marketing und Kommunikation | Stuttgart

Evang. Bildungszentrum Hospitalhof Büchsenstr. 33, Stuttgart, Baden-Württemberg, Deutschland

Wie können Autoren, Bücher, Verlage „sichtbar“ werden, wenn traditionelle Vertriebswege weniger verlässlich funktionieren? Wie gut sind Sie auf diese Entwicklung vorbereitet? Machen Sie Ihren Verlag, Ihre Produkte, Ihre Autoren in den sozialen Netzwerken bekannt! Hier halten sich die Buchkäufer auf, hier sind auch die Journalisten, Blogger und Buchhändler unterwegs. Das Seminar stellt Ihnen die [...]

„Influencer“- Marketing | Wiesbaden

Villa Clementine Frankfurter Str. 1, Wiesbaden, Hessen, Deutschland

Teilnehmer: Geschäftsführer/innen und Inhaber/innen sowie Mitarbeiter/innen aus Verlagen und Buchhandlungen, die mit Marketingaufgaben betraut sind und in die Social-Media-Kommunikation (tiefer) einsteigen möchten Referent: Roland Große Holtforth, Gründer und geschäftsführender Gesellschafter von Literaturtest, dem Veranstalter von future!publish Inhalt: In sozialen Medien so präsent wie möglich zu sein, wird immer wichtiger – und zwar für Verlage, [...]

€175

future!publish Berlin 2019 – der Kongress für die Buchbranche

Mercure Hotel MOA Berlin Stephanstr. 41, Berlin, Deutschland

future!publish ist der Kongress zur Zukunft des Publizierens. Der Kongress präsentiert innovative Formen des Publizierens, neue Ideen für das Marketing und starke Impulse für den Verkauf. Die future!publish hatte 2016 ihre Premiere und findet am 24./25. Januar 2019 zum vierten Mal statt. Pro Veranstaltung kommen rund 300 Fachbesucher*innen aus Buchverlagen, Buchhandlungen, Dienstleistungsunternehmen sowie dem universitären [...]

€690

future!publish Berlin 2020 – der Kongress für die Buchbranche

future!publish ist der Kongress zur Zukunft des Publizierens. Der Kongress präsentiert innovative Formen des Publizierens, neue Ideen für das Marketing und starke Impulse für den Verkauf. Die future!publish hatte 2016 ihre Premiere und findet am 30./31. Januar 2020 zum fünften Mal statt. Pro Veranstaltung kommen rund 300 Fachbesucher*innen aus Buchverlagen, Buchhandlungen, Dienstleistungsunternehmen sowie dem universitären [...]

€490

Von neu zu unverzichtbar: die Praxis der Social-Media-Kommunikation

Inhalt: Viele Verlage und Buchhandlungen werden sich in der Krise gedacht haben: „Was würden wir jetzt bloß ohne unsere Social-Media-Kanäle anfangen?“ Sie wurden zu Schaufenstern, Lesebühnen oder Vertriebskanälen – Sichtbarkeit und teilweise auch Umsatz waren oftmals ohne sie kaum oder gar nicht vorstellbar. Aber wie können Autor*innen, Bücher, Verlage „sichtbar“ werden in Zeiten, in [...]

€ 75