PR im Verlag – der Grundlagen-Workshop zur Presse- und Öffentlichkeitsarbeit | Düsseldorf

Europäische Medien- und Business-Akademie (EMBA) Speditionstraße 9, Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen, Deutschland

PR im Verlag – Der Grundlagen-Workshop zur Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Im Einsteiger-Workshop zur Presse- und Öffentlichkeitsarbeit in Verlagen geht es um die Vermittlung grundlegender Kenntnisse und Fähigkeiten. Vermittelt werden sollen sie in theoretischen und in Praxiseinheiten. Koordinatensystem In welchem Umfeld bewege ich mich bei der Kommunikation für Bücher? Stichworte: Situation des Buchmarkts allgemein; Genres; Marktteilnehmer/Konkurrenz [...]

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit in Verlagen | Wiesbaden

Villa Clementine Frankfurter Str. 1, Wiesbaden, Hessen, Deutschland

Termin Donnerstag, 12. Mai 2016 von 10 bis 17 Uhr Teilnehmer Verlagsmitarbeiter/innen aus Presseabteilungen, Volontär/innen, Neu- oder Quereinsteiger/innen in der PR Seminarziel Wie können Sie Journalisten überzeugen, den Lesern / Zuhörern / Zuschauern Bücher aus Ihrem Verlag vorzustellen? Denn regelmäßige Berichterstattung in den Medien und ein positives Image in der Öffentlichkeit sind wichtige Erfolgsfaktoren. Wie [...]

Präsentation und Vermarktung meines Buches | Berlin

Schreibhain Kleine Rosenthaler Straße 2, Berlin, Deutschland

Mein Roman ist fertig. Und jetzt? Wie präsentiere ich mein Buch Verlagen oder Literaturagenten? Was steht in einem stimmigen Exposé? Und wie etabliere ich mich als neue Autorin/als neuer Autor auf dem Buchmarkt? Termin 28./29. Mai 2016 Ort Schreibhain Kleine Rosenthaler Straße 2 10119 Berlin Teilnahmegebühr 290 € (zzgl. MwSt.) Zielgruppe Autorinnen und Autoren – [...]

Mehr verkaufen! – Vertriebs- und Presse-/PR-Arbeit im gelungenen Zusammenspiel | Berlin

Geschäftsstelle des Landesverbandes Berlin Brandenburg Danckelmannstr. 9, Berlin, Deutschland

Bücher für den Käufer sichtbar machen – im Handel und in den Medien –, ist eine zentrale Aufgabe der Verlagsarbeit. Zielgerichtetes Vorgehen wird dabei immer wichtiger in einem Umfeld, in dem Konzentrationsprozesse im Buchhandel anhalten und sich die Medienlandschaft grundlegend verändert. Wo und wie verkaufe ich heute meine Bücher? Wie bringe ich meine Bücher ins [...]

future!publish Berlin 2018 – der Kongress für die Buchbranche

Tagungswerk Jerusalemkirche Lindenstraße 85, Berlin, Deutschland

future!publish ist der Kongress zur Zukunft des Publizierens. Der Kongress präsentiert innovative Formen des Publizierens, neue Ideen für das Marketing und starke Impulse für den Verkauf. Die future!publish hatte 2016 ihre Premiere und findet am 25./26. Januar 2018 zum dritten Mal statt. Pro Veranstaltung kommen rund 300 Fachbesucher*innen aus Buchverlagen, Buchhandlungen, Dienstleistungsunternehmen sowie dem universitären [...]

€590

Grundlagen: Presse- und Öffentlichkeitsarbeit | Mannheim

C-HUB Kreativwirtschaftszentrum Hafenstraße 25-27, Mannheim, Deutschland

Sie wollen Leser, Zuhörer, Zuschauer über die Presse erreichen? Ihre Arbeit, Ihre Produkte, Ihr Unternehmen präsentieren? Wie also Journalisten und Blogger interessieren und überzeugen? Wie gute Presseverteiler erstellen? Welche Möglichkeiten, von Mailings bis zur Pressereise, nutzen? Wie am Medienmarkt up to date bleiben? Das Seminar vermittelt die Grundlagen und klärt die Bedeutung der Kommunikation [...]

€95

future!publish Berlin 2019 – der Kongress für die Buchbranche

Mercure Hotel MOA Berlin Stephanstr. 41, Berlin, Deutschland

future!publish ist der Kongress zur Zukunft des Publizierens. Der Kongress präsentiert innovative Formen des Publizierens, neue Ideen für das Marketing und starke Impulse für den Verkauf. Die future!publish hatte 2016 ihre Premiere und findet am 24./25. Januar 2019 zum vierten Mal statt. Pro Veranstaltung kommen rund 300 Fachbesucher*innen aus Buchverlagen, Buchhandlungen, Dienstleistungsunternehmen sowie dem universitären [...]

€690

Vertriebs- und Pressearbeit im gelungenen Zusammenspiel | Leipzig

Haus des Buches Leipzig Gerichtsweg 28, Leipzig, Deutschland

Bücher für den Käufer sichtbar machen – im Handel und in den Medien –, ist eine zentrale Aufgabe der Verlagsarbeit. Zielgruppengenaues Vorgehen wird dabei immer wichtiger in einem Umfeld, in dem Konzentrationsprozesse im Buchhandel anhalten und sich die Medien­landschaft grundlegend verändert. Wo und wie verkaufe ich heute meine Bücher? Wie bringe ich meine Bücher [...]

€49 – €79

Vertriebs- und Pressearbeit im gelungenen Zusammenspiel | München

Börsenverein, Landesverband Baden-Württemberg Salvatorplatz 1, München, Bayern, Deutschland

Bücher für den Käufer sichtbar machen – im Handel und in den Medien –, ist eine zentrale Aufgabe der Verlagsarbeit. Zielgruppengenaues Vorgehen wird dabei immer wichtiger in einem Umfeld, in dem Konzentrationsprozesse im Buchhandel anhalten und sich die Medien­landschaft grundlegend verändert. Wo und wie verkaufe ich heute meine Bücher? Wie bringe ich meine Bücher [...]

Vertriebs- und Pressearbeit im gelungenen Zusammenspiel | München

Börsenverein, Landesverband Baden-Württemberg Salvatorplatz 1, München, Bayern, Deutschland

Bücher für den Käufer sichtbar machen – im Handel und in den Medien –, ist eine zentrale Aufgabe der Verlagsarbeit. Zielgruppengenaues Vorgehen wird dabei immer wichtiger in einem Umfeld, in dem Konzentrationsprozesse im Buchhandel anhalten und sich die Medien­landschaft grundlegend verändert. Wo und wie verkaufe ich heute meine Bücher? Wie bringe ich meine Bücher [...]

€199

future!publish Berlin 2020 – der Kongress für die Buchbranche

future!publish ist der Kongress zur Zukunft des Publizierens. Der Kongress präsentiert innovative Formen des Publizierens, neue Ideen für das Marketing und starke Impulse für den Verkauf. Die future!publish hatte 2016 ihre Premiere und findet am 30./31. Januar 2020 zum fünften Mal statt. Pro Veranstaltung kommen rund 300 Fachbesucher*innen aus Buchverlagen, Buchhandlungen, Dienstleistungsunternehmen sowie dem universitären [...]

€490

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit in Verlagen | Stuttgart

Börsenverein, Landesverband Baden-Württemberg Baden-Württemberg, Deutschland

Wie können Sie Journalist*innen überzeugen, Bücher aus Ihrem Verlag vorzustellen?  Wie gelingt es, gute Presseverteiler zu erstellen? Welche Möglichkeiten der Ansprache vom Vorschauversand über Mailings bis zur Pressereise können Sie nutzen – und worauf sollten Sie dabei achten? Wie schaffen Sie es, up to date zu bleiben über das, was sich im sich ständig [...]

€199