Grundlagen: Presse- und Öffentlichkeitsarbeit | Mannheim

C-HUB Kreativwirtschaftszentrum Hafenstraße 25-27, Mannheim, Deutschland

Sie wollen Leser, Zuhörer, Zuschauer über die Presse erreichen? Ihre Arbeit, Ihre Produkte, Ihr Unternehmen präsentieren? Wie also Journalisten und Blogger interessieren und überzeugen? Wie gute Presseverteiler erstellen? Welche Möglichkeiten, von Mailings bis zur Pressereise, nutzen? Wie am Medienmarkt up to date bleiben? Das Seminar vermittelt die Grundlagen und klärt die Bedeutung der Kommunikation [...]

€95

Vertriebs- und Pressearbeit im gelungenen Zusammenspiel | Leipzig

Haus des Buches Leipzig Gerichtsweg 28, Leipzig, Deutschland

Bücher für den Käufer sichtbar machen – im Handel und in den Medien –, ist eine zentrale Aufgabe der Verlagsarbeit. Zielgruppengenaues Vorgehen wird dabei immer wichtiger in einem Umfeld, in dem Konzentrationsprozesse im Buchhandel anhalten und sich die Medien­landschaft grundlegend verändert. Wo und wie verkaufe ich heute meine Bücher? Wie bringe ich meine Bücher [...]

€49 – €79

Vertriebs- und Pressearbeit im gelungenen Zusammenspiel | München

Börsenverein, Landesverband Baden-Württemberg Salvatorplatz 1, München, Bayern, Deutschland

Bücher für den Käufer sichtbar machen – im Handel und in den Medien –, ist eine zentrale Aufgabe der Verlagsarbeit. Zielgruppengenaues Vorgehen wird dabei immer wichtiger in einem Umfeld, in dem Konzentrationsprozesse im Buchhandel anhalten und sich die Medien­landschaft grundlegend verändert. Wo und wie verkaufe ich heute meine Bücher? Wie bringe ich meine Bücher [...]

Vertriebs- und Pressearbeit im gelungenen Zusammenspiel | München

Börsenverein, Landesverband Baden-Württemberg Salvatorplatz 1, München, Bayern, Deutschland

Bücher für den Käufer sichtbar machen – im Handel und in den Medien –, ist eine zentrale Aufgabe der Verlagsarbeit. Zielgruppengenaues Vorgehen wird dabei immer wichtiger in einem Umfeld, in dem Konzentrationsprozesse im Buchhandel anhalten und sich die Medien­landschaft grundlegend verändert. Wo und wie verkaufe ich heute meine Bücher? Wie bringe ich meine Bücher [...]

€199

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit in Verlagen | Stuttgart

Börsenverein, Landesverband Baden-Württemberg Baden-Württemberg, Deutschland

Wie können Sie Journalist*innen überzeugen, Bücher aus Ihrem Verlag vorzustellen?  Wie gelingt es, gute Presseverteiler zu erstellen? Welche Möglichkeiten der Ansprache vom Vorschauversand über Mailings bis zur Pressereise können Sie nutzen – und worauf sollten Sie dabei achten? Wie schaffen Sie es, up to date zu bleiben über das, was sich im sich ständig [...]

€199

Neues Fundament: PR und Marketing für Autor*innen

Inhalt: Viele Unternehmen berichten aktuell und gerade im Hinblick auf E-Books: „Diese Krise ist auch die Stunde der Selfpublisher*innen.“ Leser*innen sind besonders offen für Neues, und wer flexibel denkt, handelt und kommuniziert, hat gerade jetzt Chancen, Sichtbarkeit für sich und die eigenen Veröffentlichungen zu erlangen. Und nach dem Wegfall der Leipziger Buchmesse und anderen [...]

€ 75