Digitale Vorschau und neue Workflows | Wiesbaden

Villa Clementine Frankfurter Str. 1, Wiesbaden, Hessen, Deutschland

Digitale Vorschauen ermöglichen nicht nur eine effizientere Kommunikation zwischen Verlag und Handel, sondern setzen auch Prozesse in den Unternehmen in ein neues Licht und helfen so, diese nachhaltig zu verbessern. Das Seminar widmet sich den Chancen, die digitale Vorschauen in Bezug auf die eigenen Prozesse bieten. Neben konkreten Hinweisen zur Erstellung, Anreicherung und Verbreitung von [...]

Buchtrailer – Imagefilme – Autorenportraits. Buchwerbung in bewegten Bildern | Wiesbaden

Villa Clementine Frankfurter Str. 1, Wiesbaden, Hessen, Deutschland

Die Möglichkeiten, Kunden auf Bücher aufmerksam zu machen, sind immer vielfältiger geworden. Ein erfolgversprechender Weg zum Leser: Buchtrailer. Gerade im Internet erfreuen sich Filmformate wachsender Beliebtheit, sei es zur Unterhaltung oder zur Information. Immer schnellere Datenverbindungen, auch auf mobilen Geräten, machen es möglich. Das Seminar gibt einen Einblick in die Konzeption, Produktion und – ganz [...]

Website und Online-Shop | Wiesbaden

Villa Clementine Frankfurter Str. 1, Wiesbaden, Hessen, Deutschland

Website und Online-Shop Strategien und Wege der Umsetzung Eine nachhaltige Strategie für die digitale Endkundenkommunikation zu entwickeln, steht bei vielen Verlagen ganz oben auf der Agenda. Dabei spielt die eigene Website samt Shop-Lösung und Mobilanwendungen eine maßgebliche Rolle. Denn gemeinsam erfüllen sie eine Reihe zentraler Funktionen der Verlagskommunikation: von Produktinformation und Markenführung über Neukundenakquise bis [...]

future!publish-Sortimentertage | Frankfurt

Frankfurter Buchmesse Ludwig-Erhard-Anlage 1, Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland

Im Oktober 2017 lädt die future!publish zu den ersten future!publish Sortimentertagen nach Frankfurt ein. Veranstalter des Programms mit innovativen Themen zur Zukunft des Buchhandels sind Literaturtest und der Börsenverein des Deutschen Buchhandels Landesverband Berlin-Brandenburg. Kooperationspartner ist die Frankfurter Buchmesse. Die future!publish Sortimentertage finden am 10. und 11. Oktober 2017 statt. Ort: Raum EXPOSÉ in Halle 3 [...]

€65

Metadaten als Marketinginstrument | Wiesbaden

Villa Clementine Frankfurter Str. 1, Wiesbaden, Hessen, Deutschland

Metadaten sind kein nettes Spielzeug der IT-Abteilung, sondern die Basis gelingenden Marketings. Wer ein Buch sichtbar machen und verkaufen möchte, muss wissen, welche Emotionen er wecken möchte. Ob Kurzbeschreibung, Preis, Verkaufsargumente, Buchtrailer oder Slogan: Auf die Qualität dieser Inhalte und ihre differenzierte und zielgerichtete Verbreitung kommt es an. Das Seminar vermittelt, welche Anforderungen bei der [...]

Social Media – Marketing und Kommunikation | Berlin

Geschäftsstelle des Landesverbandes Berlin Brandenburg Danckelmannstr. 9, Berlin, Deutschland

Wie können Autoren, Bücher, Verlage „sichtbar“ werden, wenn traditionelle Vertriebswege weniger verlässlich funktionieren? Wie gut sind Sie auf diese Entwicklung vorbereitet? Machen Sie Ihren Verlag, Ihre Produkte, Ihre Autoren in den sozialen Netzwerken bekannt! Hier halten sich die Buchkäufer auf, hier sind auch die Journalisten, Blogger und Buchhändler unterwegs. Das Seminar stellt Ihnen die wichtigsten [...]

future!publish Berlin 2018 – der Kongress für die Buchbranche

Tagungswerk Jerusalemkirche Lindenstraße 85, Berlin, Deutschland

future!publish ist der Kongress zur Zukunft des Publizierens. Der Kongress präsentiert innovative Formen des Publizierens, neue Ideen für das Marketing und starke Impulse für den Verkauf. Die future!publish hatte 2016 ihre Premiere und findet am 25./26. Januar 2018 zum dritten Mal statt. Pro Veranstaltung kommen rund 300 Fachbesucher*innen aus Buchverlagen, Buchhandlungen, Dienstleistungsunternehmen sowie dem universitären [...]

€590

Kennzahlen für die Praxis – „digitale“ Verlagsumsätze und KPI im Marketing | future!publish 2018 | Berlin

Tagungswerk Jerusalemkirche Lindenstraße 85, Berlin, Deutschland

Wer ein Territorium – wie grob auch immer – kartografieren will, sollte es am besten bereisen. Das dachte sich auch die Peergroup „Markt und Marketing“ der IG Digital und initiierte über den Börsenverein eine Online-Umfrage unter Verlagen mit dem Ziel, möglichst viel über deren digital generierte Umsätze herauszufinden. Die Ergebnisse haben es teilweise in sich. [...]

Pressearbeit und Bloggerkommunikation | Self-Publishing-Day 2018 | Düsseldorf

DJH Jugendherberge Düsseldorf Düsseldorfer Str. 1, Düsseldorf, Deutschland

Vortrag zu innovativen PR-Strategien für Selfpublisher Wie gelingt es, Journalisten für mein Buch zu interessieren? Wie schaffe ich es in die Wahrnehmung von Bloggern? Die Öffentlichkeitsarbeit ist für Selfpublisher ein absolutes Muss. Leser und Fans sollen erreicht werden. Ziel sollte sein, dass die Ansprache von Bloggern aber auch die Pressearbeit ausschließlich über das Internet gemacht [...]

Social Media – Marketing und Kommunikation | Berlin

Geschäftsstelle des Landesverbandes Berlin Brandenburg Danckelmannstr. 9, Berlin, Deutschland

Wie können Autoren, Bücher, Verlage „sichtbar“ werden, wenn traditionelle Vertriebswege weniger verlässlich funktionieren? Wie gut sind Sie auf diese Entwicklung vorbereitet? Machen Sie Ihren Verlag, Ihre Produkte, Ihre Autoren in den sozialen Netzwerken bekannt! Hier halten sich die Buchkäufer auf, hier sind auch die Journalisten, Blogger und Buchhändler unterwegs. Das Seminar stellt Ihnen die [...]

€165

Social Media – Marketing und Kommunikation | Stuttgart

Evang. Bildungszentrum Hospitalhof Büchsenstr. 33, Stuttgart, Baden-Württemberg, Deutschland

Wie können Autoren, Bücher, Verlage „sichtbar“ werden, wenn traditionelle Vertriebswege weniger verlässlich funktionieren? Wie gut sind Sie auf diese Entwicklung vorbereitet? Machen Sie Ihren Verlag, Ihre Produkte, Ihre Autoren in den sozialen Netzwerken bekannt! Hier halten sich die Buchkäufer auf, hier sind auch die Journalisten, Blogger und Buchhändler unterwegs. Das Seminar stellt Ihnen die [...]

„Influencer“- Marketing | Wiesbaden

Villa Clementine Frankfurter Str. 1, Wiesbaden, Hessen, Deutschland

Teilnehmer: Geschäftsführer/innen und Inhaber/innen sowie Mitarbeiter/innen aus Verlagen und Buchhandlungen, die mit Marketingaufgaben betraut sind und in die Social-Media-Kommunikation (tiefer) einsteigen möchten Referent: Roland Große Holtforth, Gründer und geschäftsführender Gesellschafter von Literaturtest, dem Veranstalter von future!publish Inhalt: In sozialen Medien so präsent wie möglich zu sein, wird immer wichtiger – und zwar für Verlage, [...]

€175