Vergangene Veranstaltungen

    Neues Fundament: PR und Marketing für Autor*innen

    Inhalt: Viele Unternehmen berichten aktuell und gerade im Hinblick auf E-Books: „Diese Krise ist auch die Stunde der Selfpublisher*innen.“ Leser*innen sind besonders offen für Neues, und wer flexibel denkt, handelt und kommuniziert, hat gerade jetzt Chancen, Sichtbarkeit für sich und die eigenen Veröffentlichungen zu erlangen. Und nach dem Wegfall der Leipziger Buchmesse und anderen [...]

    € 75

    Geschichten neu erzählen: Storytelling im Marketing

    Inhalt: Gutes Storytelling bewirkt, dass sich der Kunde durch eine Geschichte, die um ein Produkt, eine Marke oder ein Unternehmen geschaffen wurde, emotional angesprochen fühlt. Denn Geschichten werden im Gehirn als Erfahrung und nicht als einfache Information abgespeichert und bleiben so langfristig im Gedächtnis. Dass es in der aktuellen Situation eine enorme Herausforderung ist, [...]

    € 50

    Neue Begegnungen: Events – Sichtbarkeitstool oder eigenes Produkt?

    Inhalt: Eine Tatsache wurde in der Krise besonders deutlich: Veranstaltungen sind für Buchhandlungen, Verlage und Autor*innen existenziell wichtig, um gemeinsam Sichtbarkeit für Bücher und Inhalte zu erreichen. Aber wie erreiche ich diese Sichtbarkeit, wenn der natürliche Ort der Begegnung – die Buchhandlung, das Literaturhaus, die Theaterbühne – gar nicht oder nur eingeschränkt zugänglich ist? [...]

    € 50