Lade Veranstaltungen
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Inhalt:

Gutes Storytelling bewirkt, dass sich der Kunde durch eine Geschichte, die um ein Produkt, eine Marke oder ein Unternehmen geschaffen wurde, emotional angesprochen fühlt. Denn Geschichten werden im Gehirn als Erfahrung und nicht als einfache Information abgespeichert und bleiben so langfristig im Gedächtnis. Dass es in der aktuellen Situation eine enorme Herausforderung ist, die richtige Story zu „schreiben“ und beim Erzählen den richtigen Ton zu treffen, erfahren gerade alle Marketer, mitunter auch schmerzlich. Storytelling ist gerade sensibler, flexibler und individueller geworden – und wird all dies wohl auch bleiben müssen.

In diesem Onlineseminar geht es um die Grundlagen des Storytellings – und ihre Anwendung gerade in der aktuellen Situation. Anhand von positiven Beispielen aus der Zeit der Krise wird gezeigt, wie man Geschichten in einer fesselnden und interaktiven Form umsetzen bzw. neue Formen von Storytelling entwickeln kann. Zusätzlich werden einige Kreativtools und -methoden präsentiert, damit es gleich nach dem Onlineseminar mit dem Brainstorming für das eigene Storytelling losgehen kann.

Anmelden

Programm:

  • Storytelling im Marketing – warum?
  • Die Formen des neuen Storytelling – aktuelle Beispiele aus der Krisenzeit
  • Techniken und Tools des Storytelling
  • Storytelling konkret – was ist bei der Umsetzung besonders zu beachten?
  • Vermittlung des kreativen Ideenprozesses sowie von Kreativmethoden für ein erfolgreiches Brainstorming

Referentin:

Gabriele Schmidle, Berlin; Prokuristin und Leiterin des Bereichs Marketing der PR- und Marketingagentur Literaturtest

Termin:

Donnerstag, 13. August 2020, 10-12 Uhr

Preis: 50 € (zzgl. MwSt.)

Anmeldeschluss: 12. August 2020

Veranstalter: Literaturtest | Alte Jakobstraße 87/88 | 10179 Berlin

Tel. +49 (0)30-531 40 70-0 | Fax +49 (0)30-531 40 70-99 | sichtbar@literaturtest.de

Technisches

Um an dem Onlineseminar teilzunehmen, benötigen Sie ein Gerät mit stabiler Internetverbindung sowie (integriert oder extern) einen Kopfhörer bzw. Lautsprecher und ein Mikrofon. Ein Headset verbessert die Tonqualität, ist aber nicht zwingend erforderlich. Auch eine (integrierte oder externe) Kamera ist hilfreich, aber nicht notwendig. Die Zugangsdaten erhalten Sie kurz vor dem Onlineseminar per E-Mail.

Für Ihre Fragen stehen wir jederzeit zur Verfügung!