Lade Veranstaltungen
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Vortrag zu innovativen PR-Strategien für Selfpublisher

Wie gelingt es, Journalisten für mein Buch zu interessieren? Wie schaffe ich es in die Wahrnehmung von Bloggern?

Die Öffentlichkeitsarbeit ist für Selfpublisher ein absolutes Muss. Leser und Fans sollen erreicht werden. Ziel sollte sein, dass die Ansprache von Bloggern aber auch die Pressearbeit ausschließlich über das Internet gemacht werden kann und dabei im Ergebnis Online-Medien und den Printbereich gleichzeitig abzudecken.

Dazu muss man einerseits Blogger für seine Geschichten interessieren. Andererseits ist die Pressearbeit wichtig, um die Öffentlichkeit als Selfpublisher über seine neuen Werke zu informieren. Mathias Voigt stellt in seinem Vortrag Methoden vor, mit denen man das alles effizient gestaltet, ohne sich dabei zu verzetteln.