Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Online-Seminar: Digitale Events: Marketingtool oder Erlösquelle?
4. November 2021 | 9:00 - 13:00
Dieses Webinar zeigt anhand aktueller Beispiele, wie Verlage und Buchhandlungen Veranstaltungen digital oder hybrid erfolgreich umsetzen können: als Mittel zum Zweck gesteigerter Sichtbarkeit oder als Erlösmodell. Einen Schwerpunkt bildet die Frage, welche Formate und Strategien über ein einzelnes Event hinaus Erfolg versprechen.
Übersicht über die Themen:
- Alles Video, oder was? Events in und nach der Krise: neue Wege und Formate
- Strategie und Konzept: das Wichtigste!
- Was dazu und für uns passt: Ziele, Formate, Kommunikation
- Messen, Festivals, Eventreihen: gemeinsam mit anderen – und mit Ausdauer
- Events als Marketingtool, Geschäftsmodell – oder beides?
- Reichweite für Events: Content und seine Kanäle