Lade Veranstaltungen
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Inhalt:

Viele Unternehmen berichten aktuell und gerade im Hinblick auf E-Books: „Diese Krise ist auch die Stunde der Selfpublisher*innen.“ Leser*innen sind besonders offen für Neues, und wer flexibel denkt, handelt und kommuniziert, hat gerade jetzt Chancen, Sichtbarkeit für sich und die eigenen Veröffentlichungen zu erlangen. Und nach dem Wegfall der Leipziger Buchmesse und anderen Foren „analogen“ Lesens ist klar: digitale Kommunikation steht im Zentrum.

Doch wie erfahren Leser*innen von meinem Buch? Wer gehört überhaupt zu meiner Zielgruppe? Über welche Kanäle erreiche ich diese Leser*innen? Wann und wie sollten Journalisten und Blogger*innen informiert werden? Und was kann ich als Autor*in tun, um auf mich und meine Publikation aufmerksam zu machen?

In diesem Onlineseminar werden die Grundlagen der Vermarktung von Buch und Autor*in vermittelt. Insbesondere wird erläutert, wann welche Maßnahmen zu planen und umzusetzen sind. Und mit Blick auf die aktuelle Lage erfahren die Teilnehmer*innen auch, wie sie ihre Pläne kurzfristig ändern können, wenn es die Situation erfordert. Denn selten hat sich das kommunikative Umfeld auch für Autor*innen so dynamisch verändert wie jetzt.

Anmelden

Programm:

  • Wie plane ich – gerade jetzt – eine Sichtbarkeitskampagne für mein Buch?
  • Was kann ich als Autor*in tun, damit mein Buch online schneller gefunden wird?
  • Welche Inhalte kann ich Blogger*innen und Journalisten zu mir und meinem Buch anbieten?
  • Welche Möglichkeiten gibt es, um meine Publikation bei meiner Zielgruppe sichtbar zu machen? Wie machen das andere erfolgreich?

Referentin:

Gabriele Schmidle, Berlin; Prokuristin und Leiterin des Bereichs Marketing der PR- und Marketingagentur Literaturtest

Termin:

Dienstag, 25. August 2020, 10-13 Uhr

Preis: 75 € (zzgl. MwSt.)

Anmeldeschluss: 24. August 2020

Veranstalter: Literaturtest | Alte Jakobstraße 87/88 | 10179 Berlin

Tel. +49 (0)30-531 40 70-0 | Fax +49 (0)30-531 40 70-99 | sichtbar@literaturtest.de

Technisches

Um an dem Onlineseminar teilzunehmen, benötigen Sie ein Gerät mit stabiler Internetverbindung sowie (integriert oder extern) einen Kopfhörer bzw. Lautsprecher und ein Mikrofon. Ein Headset verbessert die Tonqualität, ist aber nicht zwingend erforderlich. Auch eine (integrierte oder externe) Kamera ist hilfreich, aber nicht notwendig. Die Zugangsdaten erhalten Sie kurz vor dem Onlineseminar per E-Mail.

Für Ihre Fragen stehen wir jederzeit zur Verfügung!