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Inhalt:

Eine Tatsache wurde in der Krise besonders deutlich: Veranstaltungen sind für Buchhandlungen, Verlage und Autor*innen existenziell wichtig, um gemeinsam Sichtbarkeit für Bücher und Inhalte zu erreichen.

Aber wie erreiche ich diese Sichtbarkeit, wenn der natürliche Ort der Begegnung – die Buchhandlung, das Literaturhaus, die Theaterbühne – gar nicht oder nur eingeschränkt zugänglich ist? Wie erreiche ich sie (auch) auf digitalen Kanälen, und welche Möglichkeiten haben auch Autor*innen, hierbei auch Einnahmen zu generieren?

Dieses Webinar beleuchtet anhand aktueller Beispiele aus der Krise die Frage, wie Verlage, Buchhandlungen und Autor*innen zunächst in der aktuellen Situation und dann in der sich aus ihr entwickelnden „neuen Normalität“ Veranstaltungen erfolgreich umsetzen können: als Mittel zum Zweck gesteigerter Sichtbarkeit und auch als Geschäftsmodell. Einen Schwerpunkt des Webinars bildet dabei die Frage, welche (digitalen) Formate rund um die Frankfurter Buchmesse zum Einsatz kommen könnten.

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Programm:

  • Alles Video, oder was? Events in und nach der Krise: neue Wege und Formate
  • Nie mehr „only“: on- und offline als zwei Aspekte EINES Events konzipieren
  • Events als Marketingtool, Geschäftsmodell – oder beides?
  • Ziele setzen, passende Maßnahmen umsetzen: Warum gute Planung so wichtig ist
  • Kommunikation und Content: Was sollte ich in welchen Kanälen platzieren? Wie kann ich Inhalte aus meinem Event generieren?
  • Schnell lernen: Kassensturz und Weiterentwicklung

Referent:

Roland Große Holtforth, Berlin; geschäftsführender Gesellschafter der PR- und Marketingagentur Literaturtest; seit 2020 im Sprecherkreis der IG Digital

Termin:

Dienstag, 07. Juli 2020, 10-12 Uhr

Preis: 50 € (zzgl. MwSt.)

Anmeldeschluss: 06. Juli 2020

Veranstalter: Literaturtest | Alte Jakobstraße 87/88 | 10179 Berlin

Tel. +49 (0)30-531 40 70-0 | Fax +49 (0)30-531 40 70-99 | sichtbar@literaturtest.de

Technisches

Um an dem Webinar teilzunehmen, benötigen Sie ein Gerät mit stabiler Internetverbindung sowie (integriert oder extern) einen Kopfhörer bzw. Lautsprecher und ein Mikrofon. Ein Headset verbessert die Tonqualität, ist aber nicht zwingend erforderlich. Auch eine (integrierte oder externe) Kamera ist hilfreich, aber nicht notwendig. Die Zugangsdaten erhalten Sie kurz vor dem Webinar per E-Mail.

Für Ihre Fragen stehen wir jederzeit zur Verfügung!