Lade Veranstaltungen
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Inhalt:

Dass Buchhandlungen und Verlage kreativ mit einer schwierigen Situationen umgehen können, haben viele von ihnen in der Krise eindrucksvoll bewiesen. Aber wie entwickeln wir aus Ad-hoc-Lösungen und Workarounds tragfähige Ideen? Was können wir wirklich aus der Krise mitnehmen?

Im Kreativtraining lernen die Teilnehmer*innen, worauf es bei der Ideenfindung allein oder auch im Team ankommt, was es in jeder Prozessphase zu beachten gilt und mit Hilfe welcher Techniken und Methoden aus einer Idee eine Innovation werden kann.

Unter Anleitung der Trainerin werden die Teilnehmer*innen befähigt, Ideenrunden auf Basis des Ideenprozesses erfolgreich im eigenen Team durchzuführen. Damit die Kreativrunden auch mit den eigenen Kolleg*innen erfolgreich verlaufen, wird im Webinar ein entsprechendes Regelwerk vermittelt. Dann steht dem verlagseigenen Thinktank nichts mehr im Wege!

Anmelden

Programm

  • Analyse und konkrete Fragestellung
  • Kreative Ideenfindung
  • Ideenauswahl, Ausarbeitung und Weiterentwicklung
  • PMW-Methode: Welches Potenzial steckt in einer Idee?
  • Grobkonzept und Aktionsplan

Referentin:

Gabriele Schmidle, Berlin; Prokuristin und Leiterin des Bereichs Marketing der PR- und Marketingagentur Literaturtest

Termin:

Mittwoch, 10. Juni 2020, 10-13 Uhr

Preis: 75 € (zzgl. MwSt.)

Anmeldeschluss: 09. Juni 2020

Veranstalter: Literaturtest | Alte Jakobstraße 87/88 | 10179 Berlin

Tel. +49 (0)30-531 40 70-0 | Fax +49 (0)30-531 40 70-99 | sichtbar@literaturtest.de

Technisches

Um an dem Webinar teilzunehmen, benötigen Sie ein Gerät mit stabiler Internetverbindung sowie (integriert oder extern) einen Kopfhörer bzw. Lautsprecher und ein Mikrofon. Ein Headset verbessert die Tonqualität, ist aber nicht zwingend erforderlich. Auch eine (integrierte oder externe) Kamera ist hilfreich, aber nicht notwendig. Die Zugangsdaten erhalten Sie kurz vor dem Webinar per E-Mail.

Für Ihre Fragen stehen wir jederzeit zur Verfügung!