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Sichtbarkeit durch Kommunikation:

Veranstaltungen sind für Buchhandlungen und Verlage eine große Chance, gemeinsam Sichtbarkeit für Bücher und Autor/innen, aber auch für sich selbst zu erreichen. Und spätestens seit der Buchkäufer-Studie des Börsenvereins ist klar: Die Präsenz des gedruckten Buches und seiner stationären Verkaufsstellen lässt sich in Zeiten zunehmend digitaler Kommunikation nur dann nachhaltig stärken, wenn man sie auch als Erlebniswelten und damit als Teil eines zeitgemäßen Kommunikationsprozesses inszeniert.

Sie erarbeiten anhand Ihres individuellen Bedarfs konkrete Ideen und Konzepte für Veranstaltungen oder Veranstaltungsreihen. Zusätzlich erwerben Sie praktisches Wissen, wie Sie langfristig zu mehr Sichtbarkeit, tieferer Vernetzung, neuen Kundengruppen, engerer Bindung an Ihre Kunden sowie im Falle der Buchhandlungen: einer erhöhten Frequenz in Ihren Geschäften gelangen. Vom Konzept, über eine stimmige Kommunikation, bis hin zur Auswertung: Veranstalten Sie Events zukünftig organisierter und machen Sie sich sichtbarer!

Programm:

  • Am Anfang das Ende im Sinn haben: warum gute Planung so wichtig ist
  • Lernen Sie die 4 wichtigsten Regeln für mehr Sichtbarkeit kennen!
  • Tun Sie Gutes und reden Sie darüber: Welche Kanäle gibt es? Warum sollten Sie sie nutzen?
  • Welche Inhalte rund um ein Event kann ich wie generieren?
  • Eine Frage des Geldes: Was kann ich auch mit kleinem Budget realisieren?

Kosten:

175 EUR (Inkl. Mittagessen/Getränke) für Börsenvereins-Mitglieder
265 EUR (Inkl. Mittagessen/Getränke) für Nichtmitglieder

Seminarort: Haus des Buches, Braubachstr. 16, 60311 Frankfurt am Main

Anmeldeschluss: Mittwoch, 08.05.2019

Online-Anmeldung: katrin.witt@boersenverein-hrs.de

 

Teilnehmer: Inhaber/innen, Buchhändler/innen, Verlagsmitarbeiter/innen kleiner, mittelgroßer und großer Buchhandlungen und Verlage, die für Marketing und Veranstaltungen verantwortlich sind.

Referenten:

Andschana Gad Marketing / Autorenbetreuung / Veranstaltungsmanagement; Sie ist seit Januar 2003 für den GABAL Verlag tätig. Die gelernte Verlagskauffrau mit pädagogischer Vorbildung verantwortete dort über 10 Jahre den Vertrieb für den Buchhandel, sowie die Buchproduktionen im Print-on-Demand-Bereich. Seit Mai 2016 widmet sie sich dem Marketing, der Betreuung der Autoren und dem Veranstaltungsmanagement.

Roland Große Holtforth, Berlin, ist Gründer und Geschäftsführer der Agentur Literaturtest und Veranstalter des Branchenkongresses future!publish