Lade Veranstaltungen
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Die richtige Strategie zur Kommunikation von Neuerscheinungen umfasst immer die Optimierung und Anreicherung von Metadaten. Zur zielgerichteten Ansprache der jeweiligen B2B- und B2C-Zielgruppen wie Buch- und Fachhändler, Multiplikatoren, Journalisten, Blogger und Endkunden ist darüber hinaus die aktive Kommunikation von Verlagsseite unerlässlich. Welche Kanäle sind für den langfristigen Erfolg relevant? Welchen Content kann man hier transportieren? Wie platziert man Verlagsmarken und Autoren zu Themen, die für die entsprechende Zielgruppe interessant sind?

Roland Große Holtforth ist einer der Gründer und geschäftsführenden Gesellschafter der Berliner Agentur Literaturtest. Seit 2000 ist Literaturtest als Dienstleister für Unternehmen der Buch- und Kulturbranche tätig. Schwerpunkte setzt das Unternehmen in den Bereichen PR und Marketing, zentrales Ziel der Agenturangebote ist es, die Sichtbarkeit für die Produkte ihrer Kunden zu erhöhen. Seit 2016 veranstaltet Literaturtest in Berlin jährlich den Branchenkongress future!publish. Vor der Gründung von Literaturtest arbeitete Roland Große Holtforth in Buchhandel und Verlag.

Sie können hier einen Beratungstermin vereinbaren.