Passgenau und kreativ: Buch-PR und Pressearbeit auf allen Kanälen

Ob Sachbuch, Belletristik oder wissenschaftlicher Titel, ob Printrezension, Fernsehauftritt, Bloggeraktion oder Radiointerview: Unser Presse- und Buch-PR-Team pflegt beste Kontakte zu den für Ihre Titel relevanten Medien in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Vom Einzeltitel bis zur Komplettbetreuung Ihres Verlagsprogramms: Wir sorgen für zielgruppengenaue Buch- und Autoren-PR auf allen Kanälen.

Pressearbeit und Buch-PR leben von der individuellen Ansprache der Medienvertreter. Unser Team nutzt dabei versiert alle Kanäle digitaler und analoger Kommunikation. Dazu gehören klassische Telefonaktionen und ansprechend gestaltete Mailings ebenso wie titel- und themenspezifische Blogger- und Social-Media-Kampagnen. Wir bringen Titel und Autoren ins Gespräch und unterstützen mit passgenauen Angeboten die Medienarbeit von Verlagen, Autoren und Institutionen.
Sie planen eine Buchpräsentation, eine Podiumsdiskussion oder ein Event in Sachen Autoren-PR? Wir bieten das volle Programm: die komplette Veranstaltungsorganisation ebenso wie die vor- und nachbereitende Pressearbeit. Gerne beraten wir Sie zu allen inhaltlichen und organisatorischen Fragen rund um Veranstaltungen, sei es die Auswahl einer stimmigen Location oder die Dokumentation Ihres Events in Film, Bild und Text.
Ansprechpartnerin

Krystyna Swiatek

+49 (0)30 531 40 70-20
swiatek@literaturtest.de

Testimonials

Literaturtest? Immer wieder gern!

Egal ob professionelle Pressearbeit, Unterstützung bei der werbewirksamen Titelpräsentation in VLB-tix oder der spontanen Hilfe mit technischem Equipment beim Interviewtermin vor Ort. Auf das kompetente Team von Literaturtest ist Verlass und die Zusammenarbeit macht Spaß. Ich kann Literaturtest bei Presse- und Marketingaufgaben nur empfehlen.

Cornelia Fritsch, Verlag der Evangelischen Gesellschaft Stuttgart GmbH

An Literaturtest schätze ich vor allem die Offenheit für neue Ideen, die Kreativität und die Bereitschaft, auch ungewöhnliche Projekte engagiert in Angriff zu nehmen. Ich freue mich auf weitere fruchtbare Diskussionen und eine angenehme Zusammenarbeit!

Hirzel Verlag

Es ist ein großes Vergnügen, mit dem Team von Literaturtest zusammenzuarbeiten! Wir haben in unseren gemeinsamen Projekten den Fokus auf die digitale Kommunikation gelegt und bewegen uns sehr erfolgreich auf dem Parkett der Social-Media-Arbeit und Blogger-PR. Literaturtest unterstützt Duden mit sehr viel Expertise, Zielgerichtetheit und Kundenorientierung dabei, unsere Verlagsprodukte bekannt zu machen und vor allem auch unsere Markenwirkung zu sichern und zu stärken.

Duden Verlag

Ob überzeugende Image-Kampagne im Rahmen unserer Neuausrichtung als Kulturverlag, ob durchdachte Bewerbung unserer bibliophilen Programmlinie oder engagierte Pressearbeit für all unsere Buchtitel: Herzlichen Dank an Literaturtest für die so kompetente Unterstützung und vertrauensvolle Zusammenarbeit!

Südverlag

Bei einem atypischen und genreübergreifenden Werk wie „Sumerland“ sind die Anforderungen an die PR-Agentur besonders hoch. Literaturtest hat eine Vielzahl kompetente Blog-Besprechungen erreicht und außerdem sogar einige Print-Besprechungen in schwer erreichbaren Fachzeitschriften. Literaturtest bietet eine reelle, wirklich gute Leistung.

Johannes Ulbricht

Es gab eine Zeit, da war ich eine verlagsverlegte Autorin, habe einmal im Jahr meine Tantièmen-Abrechnung bekommen, darauf gewartet, dass meine Bücher auf dem Stapel direkt neben der Kasse der grossen Buchhandlungen stehen und darüber geschimpft, dass es nicht so war. LITERATURTEST hat mir gezeigt, was Buchmarketing sein kann, von der Anzeigen in einem Buchmagazin, über eine vorablese-Massnahme, eine Lovelybooks-Leserunde, Präsenz auf den vielen Literaturblogs und, und, und. Obwohl ich kein digital native bin, habe ich gelernt, diese Medien zu nutzen. Ich bin froh, dass Literaturtest mich als Partner auf meinem Weg begleitet und mich da unterstützt, wo ich an meine Grenzen stosse. Denn gutes Buchmarketing, ist die halbe Miete.

Gabriela Kasperski

Wir als Gütersloher Verlagshaus sind sehr glücklich, bei Literaturtest hoch kompetente, sehr engagierte und unglaublich sympathische Partner für unsere Pressearbeit gefunden zu haben. Die Bücher, die Literaturtest anpackt, werden zum Erfolg und unsere Autorinnen und Autoren schwärmen von der guten Zusammenarbeit mit der Agentur. Die Zusammenarbeit ist unkompliziert, höchst effizient und macht viel Spaß!

Dr. Renate Hofmann, Presseleitung, Gütersloher Verlagshaus

Gerade für neue Autoren ist eine Agentur wichtig, auch wenn sie einen Verlag haben. Die Agentur ist am Puls der Zeit und kann wichtige Kontakte vermitteln. Insbesondere das Internet und der Kontakt zu den Bloggern spielt eine große Rolle. So kann sich der Autor zurücklehnen und das tun was er am liebsten tut—- wunderbare Geschichten schreiben.

Audrey Harings