VLB-TIX optimal nutzen: wir bringen Ihre Daten zum Leuchten

Verlagen neue PR- und Marketingideen für die Platzierung ihrer Bücher zu präsentieren – das ist unser Job (etwa für Kunden wie Goldmann, HarperCollins Germany oder Rowohlt). Durch die Zusammenarbeit mit Partnern wie Koch, Neff & Volckmar (KNV), mit Autorinnen und Autoren sowie mit Journalisten und Bloggern können wir dabei die Perspektiven weiterer wichtiger Marktteilnehmer einbeziehen. So auch beim Thema „Digitale Vorschau“, das wir seit Jahren vorantreiben, u. a. gemeinsam mit Kunden wie Travel House Media.

Literaturtest hat sich früh für eine Kooperation mit VLB-TIX entschieden und kennt das System von Beginn an. Unser Wissen um die Features und Optionen der Plattform ermöglicht es uns, Verlage optimal bei der Platzierung und Vermarktung ihrer Titel zu unterstützen. Unser Angebot reicht dabei von Grundlegendem wie individueller Beratung beim Systemstart über die Erstellung von „Bühnen“ für die Einzeltitel- und  Verlagspräsentation bis hin zu Konzepten und Kampagnen zur Ansprache einzelner Zielgruppen.

Inszenierung von Titeln und Programmen mit VLB-TIX

Wir konzipieren und produzieren Bühnen (statisch und animiert) für Ihre Spitzentitel, besondere Reihen oder Programmsegmente oder den Gesamtauftritt Ihres Verlags im VLB-TIX. Gerne sind wir Ihnen bei der Entwicklung individueller Templates behilflich, machen Ihnen konkrete Vorschläge und berücksichtigen bei der Konzeption und Erstellung von hochwertigem Content (z. B. Buchtrailer) auch die Nutzung über VLB-TIX hinaus.

Wie erreiche ich meine Zielgruppen mit VLB-TIX? Was ist jeweils mit welchem Aufwand verbunden? Und wie kann ich das Zusammenspiel von gedruckter und digitaler Vorschau noch effizienter gestalten? In Workshops und/oder durch kontinuierliche Betreuung machen wir Sie fit für die optimale Nutzung von VLB-TIX in Marketing und Vertrieb! Darüber hinaus stehen wir Ihnen – im Verbund mit unserem Partner NEWBOOKS Solutions – auch beratend zur Seite, wenn Sie Unterstützung bei den Themen „Metadatenqualität“ und „Prozessoptimierung“ benötigen. Gerne machen wir Ihnen ein individuelles Angebot!
Wir setzen Ihre Sonderaktion zu aktuellen oder besonderen Anlässen um, konzipieren und erstellen themen- oder zielgruppenspezifische Vorschauen, Kataloge und Newsletter. Weiter entwickeln unsere Presse- und PR-Profis für Sie Kampagnen zur passgenauen Ansprache von Buchhändlern, Bloggern und Journalisten und setzen diese um.
Ansprechpartner

Max Agsten

+49 (0)30-531 40 70-15
agsten@literaturtest.de

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Betreff

Ihre Nachricht