Sichtbar, weil visuell: Buchtrailer, Digitale Events und Fotografie

Auch wenn es in Büchern und für Autor*innen immer auch um Texte geht: Die Bedeutung von Filmen und Bildern im Buchmarketing nimmt praktisch täglich zu – denn Kommunikation wird immer visueller. Ob über Buchtrailer für Websites und Online-Shops, Snippets für Social-Media-Kanäle oder durch fotografisches Storytelling: Autor*innen werden über Bilder inszeniert, Bücher filmisch verkauft. Das gilt auch für digitale Events – ein weiterer visueller Weg der Zugang für Autor*innen zu ihrem Publikum.

Ob Sie einen animierten Buchtrailer wünschen, eine Lesung als Event inszenieren oder Ihre Social-Media-Reichweite durch Film- und Bildmaterial steigern möchten – wir freuen uns auf den kreativen Austausch mit Ihnen und haben für (fast) jedes Budget eine passende Idee!

Ansprechpartner

Roland Große Holtforth

+49 (0)30-531 40 70-12
grosse.holtforth@literaturtest.de

Testimonials

Wir sind alle ganz begeistert von dem Trailer, den Sie ja wirklich in kürzester Zeit aus eher rudimentären Materialien von unserer Seite gezaubert haben. Der ist wirklich toll geworden! Wir haben ihn gleich an unsere Vertreter weitergereicht, die begeistert zurückmelden, dass Sie dem Buchhändler das Buch jetzt gar nicht mehr erklären brauchen – sie zeigen beim Besuch einfach den Trailer und ernten Bestellungen. Großartig ;o) Ganz herzlichen Dank für die tolle Kreativleistung und die absolut reibungslose Zusammenarbeit! Ich hoffe, ich habe bald wieder ein Projekt, mit dem ich mich an Sie wenden kann.“

Henrike Strehler, Verlagsgruppe Random House

Ja, bei bestimmten Büchern lohnt sich der Einsatz von Trailern, als ganz besondere Marketing- und PR-Maßnahme, sonst würden wir es ja nicht machen … Wir hoffen natürlich, dass der Zuschauer so neugierig gemacht wird, dass er das Buch sofort haben möchte!

Susanne Malling, Aufbau Verlag

Buchtrailer sind eine wunderbare Möglichkeit, die Inhalte der Bücher lebendig werden zu lassen. Werbung, die atmet. Natürlich lässt sich schwer zurückverfolgen, welchen Anteil der Trailer am tatsächlichen Abverkauf hat. Doch in jedem Fall wird er als Vermarktungsinstrument in unserer multimedialen Welt immer wichtiger.

Hannes Böhm, adeo Verlag in der Gerth Medien GmbH

Wir lieben diese kleinen Filmchen, weil sie ein Buch in der seiner ganzen Bandbreite erlebbar, fühlbar und hörbar machen können. Und das, ganz direkt (mitten ins Herz!), in nur wenigen Sekunden …

Susanne Malling, Aufbau Verlag