Fünf Module, ein Ziel: Sichtbarkeit für Bücher und Autor*innen

Was immer Sie für Ihr Buch, Ihren Verlag oder für sich als Autor*in erreichen möchten: Sichtbarkeit ist die wichtigste Bedingung für alles, was zählt: Umsatz, Resonanz, Austausch. Wir bieten Ihnen fünf zentrale Bausteine des Buchmarketings, die Sie einzeln beauftragen oder nach Ihrem Bedarf frei kombinieren können. Und für alle Bausteine gilt: Auch die Konzeption der Inhalte und Kampagnen übernehmen wir gerne.

Ansprechpartner

Roland Große Holtforth

+49 (0)30-531 40 70-12
grosse.holtforth@literaturtest.de

Testimonials

Wir sind alle ganz begeistert von dem Trailer, den Sie ja wirklich in kürzester Zeit aus eher rudimentären Materialien von unserer Seite gezaubert haben. Der ist wirklich toll geworden! Wir haben ihn gleich an unsere Vertreter weitergereicht, die begeistert zurückmelden, dass Sie dem Buchhändler das Buch jetzt gar nicht mehr erklären brauchen – sie zeigen beim Besuch einfach den Trailer und ernten Bestellungen. Großartig ;o) Ganz herzlichen Dank für die tolle Kreativleistung und die absolut reibungslose Zusammenarbeit! Ich hoffe, ich habe bald wieder ein Projekt, mit dem ich mich an Sie wenden kann.“

Henrike Strehler, Verlagsgruppe Random House

Ja, bei bestimmten Büchern lohnt sich der Einsatz von Trailern, als ganz besondere Marketing- und PR-Maßnahme, sonst würden wir es ja nicht machen … Wir hoffen natürlich, dass der Zuschauer so neugierig gemacht wird, dass er das Buch sofort haben möchte!

Susanne Malling, Aufbau Verlag

Buchtrailer sind eine wunderbare Möglichkeit, die Inhalte der Bücher lebendig werden zu lassen. Werbung, die atmet. Natürlich lässt sich schwer zurückverfolgen, welchen Anteil der Trailer am tatsächlichen Abverkauf hat. Doch in jedem Fall wird er als Vermarktungsinstrument in unserer multimedialen Welt immer wichtiger.

Hannes Böhm, adeo Verlag in der Gerth Medien GmbH

Wir lieben diese kleinen Filmchen, weil sie ein Buch in der seiner ganzen Bandbreite erlebbar, fühlbar und hörbar machen können. Und das, ganz direkt (mitten ins Herz!), in nur wenigen Sekunden …

Susanne Malling, Aufbau Verlag

„Wir hatten Literaturtest mit einer Social-Media-Kampagne zur Bewerbung unserer digitalen Lehrbuchpakete beauftragt. Beeindruckt waren wir nicht nur von der schieren Menge der hergestellten Kundenkontakte, sondern vor allem von der anschließenden sichtbar gestiegenen Nutzung unserer digitalen Inhalte. Ein voller Erfolg!“

Sabine Schönfelder, Sales Manager DACH, Wiley-VCH