Buchmarketing: Besondere Formate für den Buchhandel

Für Verlage und Autor*innen – und damit natürlich auch für uns – sind Buchhandlungen mehr als nur „Points of Sale“. Sie sind kreative Partner bei der Ansprache von Leserinnen und Lesern und die besten „Verlagsversteher“. Wir entwickeln regelmäßig Medien und Räume, über die und in denen Buchhandlungen und Verlage einander begegnen können.

Über Heldenstücke, unser crossmediales Magazin für Kinder und Eltern, können Verlage und Autor*innen Buchhandlungen bei der Vermarktung ihrer Titel unterstützen. Und mit buch@handel haben wir gemeinsam mit dem Fachmagazin BuchMarkt ein neues digitales Vertriebsformat für Verlage und Dienstleister entwickelt, das ganz besondere persönliche Begegnungen ermöglicht.

Und wenn Sie möchten, können Sie diese Formate und Medien auch die Präsentationen Ihrer Titel miteinander kombinieren – gerne machen wir Ihnen dafür ein attraktives Paket-Angebot!

Ansprechpartner

Gabriele Schmidle

+49 (0)30-531 40 70-12
grosse.holtforth@literaturtest.de

Testimonials

Wir sind alle ganz begeistert von dem Trailer, den Sie ja wirklich in kürzester Zeit aus eher rudimentären Materialien von unserer Seite gezaubert haben. Der ist wirklich toll geworden! Wir haben ihn gleich an unsere Vertreter weitergereicht, die begeistert zurückmelden, dass Sie dem Buchhändler das Buch jetzt gar nicht mehr erklären brauchen – sie zeigen beim Besuch einfach den Trailer und ernten Bestellungen. Großartig ;o) Ganz herzlichen Dank für die tolle Kreativleistung und die absolut reibungslose Zusammenarbeit! Ich hoffe, ich habe bald wieder ein Projekt, mit dem ich mich an Sie wenden kann.“

Henrike Strehler, Verlagsgruppe Random House

Ja, bei bestimmten Büchern lohnt sich der Einsatz von Trailern, als ganz besondere Marketing- und PR-Maßnahme, sonst würden wir es ja nicht machen … Wir hoffen natürlich, dass der Zuschauer so neugierig gemacht wird, dass er das Buch sofort haben möchte!

Susanne Malling, Aufbau Verlag

Buchtrailer sind eine wunderbare Möglichkeit, die Inhalte der Bücher lebendig werden zu lassen. Werbung, die atmet. Natürlich lässt sich schwer zurückverfolgen, welchen Anteil der Trailer am tatsächlichen Abverkauf hat. Doch in jedem Fall wird er als Vermarktungsinstrument in unserer multimedialen Welt immer wichtiger.

Hannes Böhm, adeo Verlag in der Gerth Medien GmbH

Wir lieben diese kleinen Filmchen, weil sie ein Buch in der seiner ganzen Bandbreite erlebbar, fühlbar und hörbar machen können. Und das, ganz direkt (mitten ins Herz!), in nur wenigen Sekunden …

Susanne Malling, Aufbau Verlag