Sie möchten Ihre Sichtbarkeit steigern und dafür die Förderungen des Programms „Neustart Kultur“ nutzen? Sie haben geprüft, dass Sie die Bedingungen der Antragstellung erfüllen? Dann werfen Sie doch einen Blick auf die folgenden Angebote! Sie unterstützen Sie bei der Antragstellung und nachhaltig bei der Ansprache Ihrer Kundinnen und Kunden.

 

Paket 1: Social Media

Den Wert ihrer Facebook-Seite oder ihres Instagram-Accounts haben viele Buchhandlungen in den letzten Monaten besonders schätzen gelernt – waren sie doch oft der beste Weg zu signalisieren: „Wir sind weiter für euch da!“
Ob Sie mit Facebook & Co. starten oder Ihre Kommunikation ausbauen möchten – unser Social-Media-Paket passt sich Ihren Bedürfnissen und Zielen an:

Modul 1: Analyse und Konzeption / moderierter Workshop (digital)
Wo stehen wir bei Social Media? Wo wollen wir hin? Wie wird Social-Media-Kommunikation speziell für uns (noch mehr) zu einem Medium der Kundennähe?


Modul 2: Schulung (digitaler Workshop) und Prozessbegleitung
(ca. 15 Arbeitsstunden über einen Zeitraum von 2 Monaten)
Auf der Basis dieses Konzepts geht es hier ums „Wie“. Wir vermitteln das für Sie passende Know-how und begleiten den ersten Zeitraum seiner Anwendung mit Feedback und konkreten Verbesserungsvorschlägen. Das klare Ziel: Danach brauchen Sie unsere Unterstützung nicht mehr.


Paketpreis: 1.500 Euro

 

Paket 2: (Digitale) Veranstaltungen

Veranstaltungen sind für Buchhandlungen ein zentrales Medium der Kundenbindung. Aber was tun, wenn sie nicht oder nicht wie gewohnt „analog“ stattfinden können? Und kann ich vielleicht durch digitale Formate sogar noch mehr Menschen erreichen, ein „zweites Publikum“ finden? Die drei Module dieses Pakets versetzen Sie in die Lage, Veranstaltungen zumindest (auch) digital umzusetzen – für mehr Sichtbarkeit und neue Kundenkontakte.

Modul 1: Individuelles Eventkonzept / moderierter Workshop (digital)
Kundenprofil, Räumlichkeiten, Region, Kommunikationskanäle, personelle Ressourcen, potenzielle Partner usw. – all diese Faktoren bestimmen, welche Art von (digitalen) Events zu Ihnen passt. Und genau dieses „Eventprofil“ erarbeiten wir gemeinsam mit Ihnen in einem Workshop.

Modul 2: Schulung (digitaler Workshop)
Hier vermitteln wir Ihnen das grundlegende Know-how für digitale Events – in Sachen Technik ebenso wie im Hinblick auf Ihre Präsenz als Person(en).

Modul 3: Umsetzung Ihres (ersten) digitalen Events
(ca. 20 Arbeitsstunden über einen Zeitraum von 3 Monaten)
Wir unterstützen Sie bei Konzeption, Verbreitung, Umsetzung und Bewertung Ihres (ersten) digitalen Events.

Paketpreis: 1.900 Euro
(Empfehlung: Veranschlagen Sie zusätzlich zu unserer Leistung ein Budget für die Verbesserung Ihrer technischen Ausstattung. Als Richtwert kann hier, je nach bei Ihnen bereits Vorhandenem, dienen: 400-800 Euro.)

Bei Interesse oder Fragen freut sich Gabriele Schmidle (schmidle@literaturtest.de) auf Ihre Nachricht!