Heute präsentieren wir eine große Fotostory, garantiert mit Katzencontent: Zwei Kollegen von uns waren nämlich zu Besuch beim Nederlands Letterenfonds.

Das Eingangsportal des Nederlands Letterenfonds.

Das ist das ehemalige Schulgebäude, in dem der Nederlands Letterenfonds untergebracht ist.

 

Die Räumlichkeiten des Nederlands Letterenfonds.

Der Nederlands Letterenfonds hat seine Räume in einer alten Schule. Und die Bibliothek ist in der ehemaligen Sporthalle untergebracht.

 

Ein Blick in den Bücherschrein.

Vor dem Gebäude gibt es eine Art Bücherschrein. Wir haben mal kurz gecheckt, was so im Angebot ist.

 

Das Eingangsportal mit "Winter is coming"-Schriftzug.

Amsterdam hat eine unglaubliche Auswahl an Buchläden. Und da die Niederländer viel im Original lesen, darf Waterstones nicht fehlen. Irgendwie scheint man hier auch im Game-of-Thrones-Fieber zu sein…

 

Der Eingang zum American Book Center.

Noch eine Buchhandlung für englischsprachige Titel – The American Book Center.

 

Blick ins Innere des American Book Centers.

So sieht es im Inneren des The American Book Center aus – Bücher überall und übrigens auch eine Espresso Book Machine, die einem die Bücher direkt im Laden druckt.

 

Das Schaufenster des Athanaeum Boekhandel.

Und dann haben wir noch bei Athenaeum Boekhandel hineingeschaut. Dort gibt es übrigens gerade ein Themenschaufenster, das den C.H.Beck Literatur-Verlag vorstellt.

 

Eine Katze auf dem Pflaster.

Und das wäre dann die versprochene Katze.

Eine Gruppe Radfahrer lässt sich auf einer Brücke fotografieren.

Ach so, und weil wir ja irgendwie auch ein bisschen als Touristen unterwegs waren, haben wir dann noch ganz solidarisch dieser Radlergruppe aus Italien zu einem Erinnerungsfoto verholfen.