Unser erfahrenes Team schult und berät Verlage, Autor*innen und andere Player der Buchbranche zu folgenden Themen, zum Beispiel in Inhouse-Seminaren:

  • PR- und Medienarbeit,
  • Social-Media-Kommunikation,
  • Marketing & Werbung (inklusive Buchtrailer + Autor*innenfotografie).

Bitte schreiben Sie uns eine E-Mail zur Anforderung eines individuellen Angebots: office@literaturtest.de.

Darüber hinaus geben wir regelmäßig Webinare und Seminare. Schauen Sie hierfür gern auf unsere Terminseite.

Unsere Webinar-Team

Mathias Voigt
Mathias VoigtGeschäftsführer Pressearbeit & PR
Mathias Voigt (Jg. 1972) ist Geschäftsführer der Agentur Literaturtest. Er hat Geschichte und Slawistik an der FU Berlin studiert. Vor der Gründung von Literaturtest im Jahr 2000 war er in der Presseabteilung des Berlin Verlags tätig.
Mathias Voigt ist mit Weiterbildungsformaten regelmäßig an Universitäten, auf Messen und bei Verbänden präsent. Ein Themenschwerpunkt ist dabei „Presse-/PR-Arbeit unter Einbeziehung von Social Media“.
Roland Große Holtforth
Roland Große HoltforthGeschäftsführer Marketing & Werbung
Roland Große Holtforth (Jg. 1968) ist Geschäftsführer der Agentur Literaturtest. Er hat Philosophie und Amerikanistik studiert. Vor der Gründung von Literaturtest war er im Buchhandel und anschließend in der Marketingabteilung des Berlin Verlags tätig. Seit Februar 2020 ist er Mitglied im Sprecherkreis der IG Digital. Schwerpunkte seiner Arbeit liegen in den Bereichen Content Marketing, Innovation und Prozessoptimierung.

Neue Termine folgen in Kürze.